15.08.-21.08.2022
22.08.-28.08.2022
29.08.-04.09.2022
05.09.-11.09.2022
12.09.-18.09.2022
19.09.-25.09.2022
26.09.-02.10.2022
29.08.-04.09.2022

KRIEG IN DER UKRAINE UPDATE 29.08.-04.09.2022

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Kinderheimhilfeverein!
Danke auch für all Ihre Unterstützung, die uns auch die letzten Tage wieder erreicht hat!

Die Kriegstage 187 bis 193 in der Ukraine. Der 27ste Sonntag Krieg mitten in Europa!

Unseren Kindern im Westen der Ukraine geht es gut. Im Laufe des Septembers werden nun auch die letzten Kinder in das von uns renovierte und umgebaute Schulhaus umgesiedelt, so dass wir dann einen großen Standort mit ca. 160 Kindern in der Nähe von Lemberg haben werden.








Unser Lager konnten wir auch wieder befüllen - aber es wird immer schwieriger. In letzter Zeit kamen kaum mehr Hilfsgüter anderer Institutionen nach Saporoshshje durch, sodass der Andrang in unserem Lager ein schier unglaubiches Ausmaß annahm. Julia musste daraufhin die humantiäre Hilfe auf alleinerziehende Frauen mit Kindern sowie Familien mit behinderten Kindern reduzieren.





Die behinderten Kinder unseres Kinderheims wurden auch in der vergangenen Woche von Julia aufgesucht und versorgt.





Arthur geht es zum Glück immer noch gut; er hatte die Tage über wieder einige Kontrolluntersuchungen. Neue Erkenntnisse liegen noch nicht vor.





In den Tagen, in denen die internationale Atomenergiebehörde IAEA das Atomkraftwerk in Saporoshshje inspizierte, nahm auch der Beschuss der Stadt deutlich ab; noch befinden sich ja Mitarbeiter dieser Aufsichtsbehörde vor Ort.





Hoffen wir, dass der Beschuss des Kraftwerks endlich aufhört und dieser Krieg ein Ende finden möge!